Social Media

Twitter, Facebook, Google+, Xing und Co. - mehr als die Hälfte der Deutschen nutzen die Möglichkeiten der „Social Media“ und pflegen ihre Kontakte in mindestens einem Netz­werk regel­mäßig. Statt E-Mails zu versenden, werden immer mehr Informationen über die Platt­formen ausgetauscht.

Neben Privatpersonen können auch Unternehmen von den Aktivitäten in sozialen Netz­werken profitieren. Innerhalb einer Community eröffnet sich ein bedeutender Handlungs­spielraum, der dank einer zielgruppen­orientierten Nutzung langfristig zu größerer Popularität und wachsenden Unternehmens­erfolgen führt.

Mithilfe sozialer Netzwerke binden Sie auf lange Sicht bereits bestehende Kunden und werben dauerhaft für Ihre Produkte und Leistungen. Mit Veranstaltungs­meldungen, Umfragen oder Gewinn­spielen bringen Sie sich nicht nur ins Gespräch, sondern schaffen auch die Grund­lage für eine direkte Kommunikation mit ihren Kunden. Auch um ganz neue Absatz­märkte zu erschließen oder qualifiziertes Personal zu gewinnen, lohnt sich ggf. der Weg in die sozialen Netz­werke!

Auf diesem Weg unterstützen wir Sie gern!

Unser Plan:
  • Ziele definieren - was wollen Sie erreichen?
  • Zielgruppen­analyse - welche Netzwerke nutzen Ihre Kunden?
  • Welche Inhalte und Aktionen sind für einen Post geeignet?
    • Was interessiert Ihre Kunden?
    • Welche Inhalte sorgen für eine hohe Resonanz („Gefällt mir“ oder „plussen“, Empfehlungen, Kommentare, Website­besuche)
  • Redaktionsplan erstellen
  • Verantwortlich­keiten für Posts und Kommentare festlegen
  • Kritik- und Konflikt­management
  • Verhaltens­regeln für Mitarbeiter definieren
  • rechtliche Rahmen­bedingungen
  • Facebook-Werbezeigen
  • Controlling
  • Alternativen?

Fordern Sie uns heraus!

Vereinbaren Sie unter Tel. 0381 5191502 einen Termin für ein unverbind­liches Beratungs­gespräch oder nutzen Sie nachfolgendes Formular für Ihren Terminvorschlag!
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