Inhaber Torsten Bothe
Torsten Bothe
Philipp Schweers
Philipp Schweers
Martin Wellmer
Martin Wellmer
Britta Schweers
Britta Schweers
Karina Fase
Karina Fase
Kristina Wodars
Kristina Wodars
Stefanie Katke
Stefanie Katke

Internet­agentur

Das Internet ist eine spannende „Angelegenheit“ - fast täglich gibt es Neuigkeiten zu Suchmaschinen­optimierung, Programmierung, Webdesign, Trends, Software, webfähigen Geräten, Werbe­formaten, Datenschutz- und Sicherheits­anforderungen ...

Rückblick

Im Spätsommer 1997 entstand die Idee, im Bereich des Internets tätig zu werden. Eine Zeit, in der viele die Chancen und Möglichkeiten des WWW (noch) unter­schätzten, daran zweifelten oder es sogar ablehnten.

Homepages „basteln“ konnten dank Microsofts Frontpage & Co. viele – dafür zu sorgen, dass die Websites der eigenen Kunden gefunden werden und sie damit Erfolg haben, sollte uns von den Mitbewerbern unter­scheiden.

Um diesen Vorteil zu erreichen, entstand die Idee - neben der Erstellung von Websites für Unternehmen - ein Tourismus­portal für unsere Ostsee-Region aufzubauen. Denn gerade in der Tourismus­werbung hatte das Internet bereits damals enormes Potential. Nie war es einfacher und kosten­günstiger, über­regional Interessenten zu erreichen, Bedarf zu wecken, Kunden und Umsatz zu generieren.

Nach umfangreicher Recherche, einem Besuch der ersten Messe „Internet World“ (damals noch in Berlin) und den ersten „drohenden“ Aufträgen, wurde mit der Gewerbe­anmeldung am 01.12.1997 der offizielle Grund­stein der Internet­agentur „ISuMA Torsten Bothe“ gelegt.

18 Jahre später, am 01.12.2015, wurde die "ISuMA Torsten Bothe GmbH" gegründet.

Unser Name „ISuMA“

Er sollte kurz und griffig sein, als Domain verfügbar - aus den Anfangs­buchstaben von „Internet Service und Marketing Agentur“ entstand „ISuMA“.
In der Sprache der Inuit bedeutet ISuMA „besondere Rücksichtnahme“. Das passt hervorragend zu unserer Arbeits­weise, denn wir nehmen besondere Rücksicht auf die Besucher der von uns erstellten Websites und in den vielen anderen Bereichen unserer täglichen Arbeit.

Ob Internet oder klassische Medien - gern tragen wir zum Erfolg Ihres Unternehmens bei. Vereinbaren Sie einen Termin für ein unver­bindliches Beratungs­gespräch - Telefon: 0381 5191502!