Torsten Bothe
Torsten Bothe
 
Philipp Schweers
Philipp Schweers
Britta Schweers
Britta Schweers
Kristina Wodars
Kristina Wodars
Janine Meinke
Janine Meinke
Lisa Kobel
Lisa Kobel
Jan Dassow
Jan Dassow
Du?
Du?

Internet­agentur

Das Internet ist eine spannende „Angelegenheit“ - fast täglich gibt es Neuigkeiten zu Suchmaschinen­optimierung, Programmierung, Webdesign, Trends, Software, webfähigen Geräten, Werbe­formaten, Datenschutz- und Sicherheits­anforderungen...

Google Partner Celebrations 13.02.2014 in Berlin

Rückblick

Im Spätsommer 1997 entstand die Idee, im Bereich des Internets tätig zu werden. Eine Zeit, in der viele die Chancen und Möglichkeiten des WWW (noch) unter­schätzten, daran zweifelten oder es sogar ablehnten.

Homepages „basteln“ konnten dank Microsofts Frontpage & Co. viele – dafür zu sorgen, dass die Websites der eigenen Kunden gefunden werden und sie damit Erfolg haben, sollte uns von den Mitbewerbern unterscheiden.

Um diesen Vorteil zu erreichen, entstand die Idee – neben der Erstellung von Websites für Unternehmen – ein Tourismus­portal für unsere Ostsee-Region aufzubauen. Denn gerade in der Tourismus­werbung hatte das Internet bereits damals enormes Potenzial. Nie war es einfacher und kosten­günstiger, über­regional Interessenten zu erreichen, Bedarf zu wecken, Kunden und Umsatz zu generieren.

Nach umfangreicher Recherche, einem Besuch der ersten Messe „Internet World“ (damals noch in Berlin) und den ersten „drohenden“ Aufträgen, wurde mit der Gewerbe­anmeldung am 01.12.1997 der offizielle Grund­stein der Internet­agentur „ISuMA Torsten Bothe“ gelegt.

18 Jahre später, am 01.12.2015, wurde die „ISuMA Torsten Bothe GmbH“ gegründet. Torsten Bothe und Philipp Schweers sind die Gesellschafter des Familien­unternehmens - Vater und Sohn.

Unser Name „ISuMA“

Er sollte kurz und griffig sein, als Domain verfügbar - aus den Anfangs­buchstaben von „Internet Service und Marketing Agentur“ entstand „ISuMA“.
In der Sprache der Inuit bedeutet ISuMA „besondere Rücksichtnahme“. Das passt hervorragend zu unserer Arbeits­weise, denn wir nehmen besondere Rücksicht auf die Besucher der von uns erstellten Websites und in den vielen anderen Bereichen unserer täglichen Arbeit.

Ob Internet oder klassische Medien – gern tragen wir zum Erfolg Ihres Unternehmens bei. Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungs­gespräch – Telefon: 0381 5191502!